Nachrichten aus dem dem E-Mail-Archiv wiederherstellen

Lesedauer: 3 Minuten

Herzlich willkommen zu einem weiteren kurzen Schulungsvideo aus der Reihe E-Mail-Archivierung.

In den letzten Videos haben Sie gelernt, wie Sie Nachrichten in Ihrem persönlichen Archiv finden und diese direkt beantworten können.

Es kann vorkommen, dass Sie mit einer Nachricht nicht direkt weiter arbeiten möchten sondern diese nur gerne wieder direkt in Ihrer Outlook Mailbox sehen würden. Beispielsweise falls Sie eine E-Mail aus Versehen gelöscht haben, oder wenn eine länger zurück liegende Korrespondenz wieder aktuell wird. Oder in dem Fall, dass Sie die Nachricht zu späterer Zeit auf einem mobilen Endgerät wie Handy oder Tablet weiterbearbeiten möchten.

In diesem Video zeige ich Ihnen, wie Sie auch diese Aufgabe mit unserer E-Mail-Archivierung mühelos meistern. Weiter unten gibt es dazu wie gewohnt ein Transcript zum Nachlesen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir starten auch hierzu wieder mit einer Nachricht im Archiv. Markieren Sie die Nachricht, wie hier im Beispiel, und klicken Sie dann in der obigen Registerkarte auf „E-Mail wiederherstellen“. Es öffnet sich ein Fenster mit der Meldung, dass Sie das E-Mail Symbol auf den Ordner ziehen dürfen, in den Sie die ausgewählte Nachricht wiederherstellen möchten. Und genau das tun wir jetzt.

Wir klicken also das E-Mail-Symbol mit der linken Maustaste an und halten die Maustaste gedrückt. Jetzt ziehen wir die Maus nach links, genau auf den Ordner, in dem wir diese Nachricht gerne wieder sichtbar hätten. Ich wähle dafür den Posteingang. Sobald sich die Maus auf dem gewünschten Ordner befindet, lassen wir die linke Maustaste los.

Sehen wir also im Posteingang nach. Die ausgewählte Nachricht befindet sich jetzt wieder genau dort, wo wir sie wiederhergestellt haben.

Das war alles, was wir tun müssen, um eine Nachricht wieder direkt in unserer Mailbox zu haben. Jetzt wird sie beispielsweise auch auf Ihrem Handy oder Tablet wieder im Mailprogramm angezeigt, da die E-Mail aus dem Archiv zurück in die „echte“ Mailbox kopiert wurde.

Falls Sie darüber hinaus Fragen zur E-Mail-Archivierung haben, wenden Sie sich jederzeit wie gewohnt über unser Ticketsystem1)https://itk.trakdesk.com/ an uns.

Quellenverzeichnis

Quellenverzeichnis
1 https://itk.trakdesk.com/
patrick.ruppelt