Die VIOS Medien GmbH wurde 2003 gegründet und konzentriert sich im Portfolio schwerpunktmäßig auf Publikationen mit seniorenspezifischen Inhalten. VIOS Medien schafft Kommunikationskonzepte und -plattformen für die reife Generation und berät zur zielgruppenspezifischen Kommunikation mit Best Agern.

Seit März 2006 publiziert die VIOS Medien GmbH auch das MÜNCHENSTIFT Magazin. Es ist das Kundenmagazin aus dem Hause MÜNCHENSTIFT GmbH, mit zwölf Häusern eines der größten Dienstleistungsunternehmen für die Senioren in München.

Von Mai 2010 bis April 2013 beteiligte sich die VIOS Medien GmbH im Rahmen des Ambient Assisted Living Joint Programme der EU am Forschungsprojekt SI-Screen/elisa (elderly interaction & service assistent). Projektergebnis war ein maßgeschneiderter Tablet Computer, der es auf einfache und intuitive Weise ermöglicht, mit Freunden und Familie in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Das Projekt SI-Screen wurde im Rahmen des Gemeinschaftsprogramms AAL, sowie aus dem Fond der Europäischen Kommission cofinanziert.


Wir betreuen die gesamte EDV des Kunden und unterstützen bei der Produktauswahl.


zurück zur Übersicht