Blick in die Zukunft: Programm „Cloud“ reagiert nicht mehr

Lesedauer: 2 Minuten

Wer erinnert sich noch an Fehlermeldungen unter Windows 3.1 und Konsorten? Oft musste man sich mit der wenig aussagekräftigen Meldung „Programm XY reagiert nicht mehr.“ herumschlagen und wunderte sich darüber, wie schlecht Software entwickelt wird.

Worüber wir uns vor zwanzig Jahren bei lokal installierter Software ärgerten ist die neue Zukunft. Womöglich werden wir uns künftig ebenso über Cloud-Systeme ärgern dürfen.

Zum ersten Mal heute, zumindest kann ich mich an keinen vorherigen Fall erinnern, erhalte ich tatsächlich vom Cloud-System von Apple die Meldung, dass mein Kalender nicht mehr reagiere. Wohlgemerkt, als ich im Chrome Browser auf icloud.com angemeldet war und einfach nur den iCloud Kalender öffnen wollte. Schöne neue Welt 😉

In diesem Zusammenhang empfehle ich ein paar weitere Artikel:

Hier klicken, um den Beitrag zu bewerten:
  1 Bewertungen
patrick.ruppelt